Über mich

Mag. Alexandra Zehetner-Kirsch, MSc

Klinische Psychologin & Psychotherapeutin

Als Klinische Psychologin und Integrative Gestalttherapeutin unterstütze ich Sie im Umgang mit schwierigen Lebenssituationen. In meiner Arbeit stehen stets die Entwicklung individueller Lösungsansätze und die Entlastung meiner Klienten/innen im Vordergrund.

Mein Tätigkeitsbereich reicht von Verhaltensauffälligkeiten im Kindes- und Jugendalter bis zu diversen körperlichen bzw. psychischen Belastungen bei Erwachsenen.

Neben der Einzeltherapie mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, arbeite ich auch mit Kleingruppen in Form von Paartherapie oder Elternberatung.

Je nach Alter und Situation kommen neben dem psychotherapeutischen Gespräch, das Spiel, Zeichnen und andere kreative Techniken zum Einsatz.  

Näheres zur meiner Person können Sie unter www.ent-wicklungswege.at nachlesen. 

IMG_0615_ret-2.jpg

Schwerpunkte

  • Klinische Psychologin & Psychotherapeutin (Integrative Gestalttherapie)

  • Verhaltensauffälligkeiten im Kindes- und Jugendalter (Thema Ängste, Zwänge, Trennungs-, Verlust- oder Gewalt/Mobbingerfahrungen)

  • Unterstützung von Jugendlichen in Krisen (Thema Ablösung und Abgrenzung, Identitätsfindung)

  • Kooperation mit Schulen, Einrichtungen der MA 11 (Wiener Kinder- und Jugendhilfe) und Fachärzten

  • Setting: Einzeltherapie mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, Paartherapie und Elternberatung

IMG_0676_ret-2.jpg